~ Die Zwölf Mächte ~

 

Die Zwölf Götter, manchmal auch die Zwölf Mächte genannt, sind die Schöpfer und Gestalter Rohas, die ersten, die mit Ealara sangen, die die Welt gestalteten und sich ihrer annahmen. Sie und ihre Diener, die Archonen, Götter wie die Zwölf, doch geringer an Macht, sind die Herren der Welt. Einst, in der Altvorderenzeit, gab es dreizehn von ihnen, doch der Dunkle, der zum Verräter an seinen Brüdern und Schwestern wurde, gilt als vergessener und schlafender Gott - als der, dessen Name nicht mehr genannt wird in den Kreisen der Welt. Es gibt sieben männliche und fünf weibliche Gottheiten. Ihre Namen lauten: Shenrah, Amur, Vendis, Sil, Bran, Sithech und Lyr, sowie Faêyris, Amitari, Anukis, Loa und Inari. Jeder dieser Götter hat jeweils fünf Archonen in seinem Gefolge, göttergleiche Wesen, doch nicht ganz so machtvoll, die ebenso verehrt werden, wie die Zwölf selbst.

Der Dunkle ist zu ewigem Schlaf in den Tiefen der Unterwelt verdammt. Nur seine ältesten Diener, die fünf Archonen der Dunkelheit – Mundus, Sauura, Dauragon, Zer und Neferat -  gibt es nach wie vor und sie geißeln Roha mit ihren unheiligen Gaben, zutiefst zerstritten und im ständigen Krieg um den verwaisten Thron der Finsternis. Die Diener der Zwölf und ihrer Archonen sind die Seharim, geflügelte Wesen der Reinheit und Beherrscher wundersamer Zauberkräfte, der Magie von Licht und Heilung. Die Diener der Dunklen Archonen sind die Dämonen, Geschöpfe des Bösen und der Finsternis, Herren der Unterwelt und Gebieter über schwarze Magie und dunkle Kräfte.


(c) by Immerlan.de

 

Das Hohe Haus Finsternis